183 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Woyzeck
Reproduktion des Originals. Der Verlag Megali spezialisiert sich auf die Reproduktion historischer Werke in Großdruck, um Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit das Lesen zu erleichtern.

48,50 CHF

Woyzeck
Reproduktion des Originals. Der Verlag Megali spezialisiert sich auf die Reproduktion historischer Werke in Großdruck, um Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit das Lesen zu erleichtern.

23,50 CHF

Gesammelte Werke
Das Schaffen von Georg Büchner steht im Zeichen des Aufbegehrens. Es zeigt einen scharfsinnigen Geist, der die Menschen durchschaut und voller Fantasie und Leidenschaft für eine bessere Welt kämpft. Büchner starb sehr jung im Exil und hinterließ ein Werk voller Ecken und Kanten, das noch uns Heutigen viel Anregung und Reibefläche bietet. Neben seinen drei Theaterstücken »Leonce und Lena«, »Woyzeck« ...

20,50 CHF

Abitur Hamburg 2025 Deutsch - Paket
Mit diesem Königs-Erläuterungen-Paket erhältst du die zwei Lektürehilfen für das Deutsch-Abitur 2025 in Hamburg. Inhalt: - Georg Büchner: Woyzeck - Irmgard Keun: Das kunstseidene Mädchen Spare Zeit und verzichte auf lästige Recherche! Hier findest du alle wichtigen Infos zur Interpretation sowohl kurz (Kapitelzusammenfassungen) als auch ausführlich und klar strukturiert.

22,50 CHF

Leonce und Lena
LEONCE. Mein Herr, was wollen Sie von mir? Mich auf meinen Beruf vorbereiten? Ich habe alle Hände voll zu tun, ich weiß mir vor Arbeit nicht zu helfen. ¿ Sehen Sie, erst habe ich auf den Stein hier dreihundertfünfundsechzigmal hintereinander zu spucken. Haben Sie das noch nicht probiert? Tun Sie es, es gewährt eine ganz eigne Unterhaltung. Dann ¿ sehen ...

16,50 CHF

Lenz
Tauwetter eingefallen. Vorüberstreifende Wolken, Blau dazwischen, die Kirche lag neben am Berg hinauf, auf einem Vorsprung, der Kirchhof drum herum. Lenz stand oben, wie die Glocke läutete und die Kirchengänger, die Weiber und Mädchen in ihrer ernsten schwarzen Tracht, das weiße gefaltete Schnupftuch auf dem Gesangbuche und den Rosmarinzweig von den verschiedenen Seiten die schmalen Pfade zwischen den Felsen herauf ...

16,50 CHF

LENZ
Den 20. ging Lenz durch's Gebirg. Die Gipfel und hohen Bergflächen im Schnee, die Täler hinunter graues Gestein, grüne Flächen, Felsen und Tannen. Es war naßkalt, das Wasser rieselte die Felsen hinunter und sprang über den Weg. Die Äste der Tannen hingen schwer herab in die feuchte Luft. Am Himmel zogen graue Wolken, aber Alles so dicht, und dann dampfte ...

16,50 CHF

WOYZECK
HAUPTMANN: Langsam, Woyzeck, langsam, eins nach dem andern! Er macht mir ganz schwindlig. Was soll ich dann mit den 10 Minuten anfangen, die Er heut zu früh fertig wird? Woyzeck, bedenk Er, Er hat noch seine schönen dreißig Jahr zu leben, dreißig Jahr! Macht dreihundertsechzig Monate! und Tage! Stunden! Minuten! Was will Er denn mit der ungeheuren Zeit all anfangen? ...

16,50 CHF

Abitur Niedersachsen 2025 EA Deutsch - Paket
Mit diesem Königs-Erläuterungen-Paket erhältst du die vier Lektürehilfen für das Deutsch-Abitur 2025 Grundkurs in Nordrhein-Westfalen zum Sparpreis von 28, 50 EUR. Inhalt:- Georg Büchner: Der Hessische Landbote- Georg Büchner: Woyzeck- Gerhart Hauptmann: Bahnwärter Thiel- Ödön von Horváth: Der ewige Spießer Spare Zeit und verzichte auf lästige Recherche! Hier findest du alle wichtigen Infos zur Interpretation sowohl kurz (Kapitelzusammenfassungen) als auch ...

40,90 CHF

Leonce und Lena
Prinz Leonce von Popo hat es nicht leicht: Zunächst plagt ihn die Langeweile, dann droht die Zwangsheirat mit einer ihm unbekannten Prinzessin. Er ergreift die Flucht und verliebt sich unterwegs - nichts ahnend - in die ihm bestimmte Ehefrau, Prinzessin Lena von Pipi. Ein melancholisches Vergnügen. Orthographisch behutsam modernisierte Ausgabe mit Worterläuterungen.

6,90 CHF

Leonce und Lena
Büchners Lustspiel ist eine Persiflage auf die Politik seiner Zeit. Prinz Leonce vom Königreich Popo langweilt sich und gibt seiner Mätresse den Laufpass. König Peter sieht sich das nicht länger an und arrangiert eine Ehe mit Prinzessin Lena von Pipi, die Leonce aber überhaupt nicht kennt. Das kann Leonce sich nicht bieten lassen und flieht nach Italien. Dort trifft er ...

26,90 CHF

Lenz
Lenz ist nur indirekt, mittelbar, ein Opfer der adligen Repression seiner Zeit. Doch der von Büchner als "Verlierer" gezeichnete Protagonist scheitert auch an sich selbst und an der Moderne: Der sensible Mensch zerbricht an den Anforderungen des Alltags. Als innerlich zerrissenes Individuum, stets auf der Sinnsuche, ist er das Gegenbild der typischen Romanhelden zu Büchners Zeit, die Helden voller Tatendrang ...

17,50 CHF

Der Hessische Landbote
Wir alle kennen den Ausruf ¿Friede den Hütten! Krieg den Palästen!¿, doch die wenigsten wissen, dass er aus dem Hessische Landboten stammt. Dieser war vom Medizinstudenten Büchner als Flugblatt gedacht, um gegen unhaltbare soziale Zustände aufzubegehren. Die Obrigkeiten waren wenig angetan: Sie suchten den Aufwiegler steckbrieflich, doch der konnte sich nach Straßburg absetzen. Der Co-Autor Friedrich Ludwig Weidig wurde verhaftet ...

26,90 CHF

Der Hessische Landbote
Wir alle kennen den Ausruf ¿Friede den Hütten! Krieg den Palästen!¿, doch die wenigsten wissen, dass er aus dem Hessische Landboten stammt. Dieser war vom Medizinstudenten Büchner als Flugblatt gedacht, um gegen unhaltbare soziale Zustände aufzubegehren. Die Obrigkeiten waren wenig angetan: Sie suchten den Aufwiegler steckbrieflich, doch der konnte sich nach Straßburg absetzen. Der Co-Autor Friedrich Ludwig Weidig wurde verhaftet ...

17,50 CHF